Yachtcharter Weltweit

Ein Urlaub auf dem Meer ist weitaus aufregender und interessanter, als jeder Hotelurlaub sein kann. Denn anstatt an seinem Urlaubsort mehr oder weniger festzusitzen, erlebt man bei einem Törn nicht nur das Meer, das sich je nach Region sehr unterschiedlich zeigt, sondern kann natürlich auch zahlreiche Inseln und Küstenregionen unterwegs erforschen, um die Landschaft, Kultur und Architektur kennen zu lernen, wenn man dort vor Anker geht. Eine gute Möglichkeit, das Meer mit seinen Faszinationen zu entdecken ist eine Yacht zu chartern. Dies bedeutet, dass man eine Segelyacht oder Motoryacht für einen begrenzten Zeitraum mietet. Dabei besteht häufig nicht nur die Option, ein komplettes Boot oder einzelne Kojenplätze zu mieten, sondern außerdem noch eine erfahrene Crew. Wer noch nicht zu erfahren ist, der kann sich außerdem einen erfahrenen Skipper an seine Seite holen.

Dieser gibt dann entweder Ratschläge oder greift notfalls auch in schwierigen Situationen selbst mit ein, so dass man sich entspannt auf das Abenteuer Yachtcharter einlassen kann. Da Yachtcharter weltweit möglich ist, stellt sich dann eigentlich nur noch die Frage nach dem richtigen Revier. Schöne Törns gibt es nahezu überall, ob im Mittelmeer, in der Ost- oder Nordsee oder auch etwas exotischer in der Karibik. Wenn man jetzt Lust bekommen hat auf einen aufregenden und spannenden Charterurlaub, dann sollte man sich in aller Ruhe einmal die verschiedenen Chartermöglichkeiten ansehen. Wer schon konkrete Vorstellungen von den gewünschten Optionen, der Yachtgröße und dem Revier hat, der kann natürlich auch sofort entsprechende Angebot vergleichen. Ansonsten lohnt es sich aber auch, einmal die verschiedenen Kategorien in Ruhe durch zu sehen, um einen Überblick über das Angebot der weltweiten Yachtcharter Möglichkeiten zu erhalten. Hat man sich entschieden, so bleibt noch viel Zeit für Planungen und Vorfreude. Selbstverständlich ist es aber auch unproblematisch möglich, eine Yacht kurzfristig zu chartern. Dazu muss man sich nur bei den entsprechenden Last Minute Yachtcharter Angeboten umsehen.

Sehnsuchtsziele für Segler: Die schönsten Reviere der Welt
  • Vanessa Bird
  • Herausgeber: Delius Klasing
  • Auflage Nr. 12015 (14.09.2015)
  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten

Letzte Aktualisierung am 21.12.2017 / Bilder © Amazon